Den richtigen Broker finden

workstation-923167_1920-300x199 So findet man den richtigen Broker für den CFD Handel

Täglich gehen die Aktienkurse, aber auch die Kurse für Rohstoffe und Währungen rauf und runter. Auf diese Kursentwicklungen kann man mit einem CFD Broker spekulieren. Wie man den passenden Broker dafür findet, kann man nachfolgend erfahren.

Unterschiede unter den CFD Brokern

Wer mit seinem Geld arbeiten möchte und auch das Risiko nicht scheut, der wird mit CFD zufrieden sein. CFD als Abkürzung steht für Differenzkontrakte und wird nicht an der richtigen Börse, aber auf Handelsplattformen gehandelt. Beim Trading von CFD setzt man wie in der Einleitung kurz erwähnt, auf Kursentwicklungen. Im Prinzip ist es nichts anderes wie wetten. So zum Beispiel auf einen Verlust oder einen Gewinn bei einer bestimtmen Aktie, oder bei bestimmten Währungen, Rohstoffen, Indizes oder aber auch bei Staatsanleihen. Das Feld vom CFD Trading ist hier sehr groß. Um teilnehmen zu können, braucht man einen Broker. Einen direkten Zugang zu den Handelsplattformen für solche Spekulationen gibt es nämlich nicht. Über einen Broker kann man entsprechend auf eine Aktie dann setzen. Wer sich die Angebote der Broker mal anschaut, der wird hier eine Vielzahl an Unterschiede feststellen können. Diese Unterschiede betreffen hierbei eine Vielzahl an Punkte. Sei es der Zugriff auf die Anzahl an mögliche Handelsplattformen. Weitere Unterschiede gibt es noch ob man eine Mindesteinlage auf sein Konto leisten muss. Zudem gibt es natürlich Unterschiede bei den Gebühren. Je nach Anbieter kann ein Trade mal 0.60 Euro kosten, beim nächsten Anbieter schon 1.20 Euro und mehr. Wie man daran erkennen kann, sind die Unterschiede groß und nicht abschließend.

So kann man den passenden Broker finden

Gerade durch die ganzen Unterschiede die es bei den Broker für CFD gibt, sollte man sich sorgsam mit den Angeboten beschäftigen. Denn neben der Qualität, geht es schließlich auch um Gebühren. Wer hier nicht zu viel bezahlen möchte und den bestmöglichen Service haben möchte, der sollte vergleichen.

Für einen Vergleich bietet sich hier das Internet an. Im Internet gibt es zahlreiche Vergleichsseiten, die kostenfrei und unverbindlich sind. Über diese kann man speziell für den Bereich CFD nach einem passenden Broker suchen. Die Testsieger in unserem Test waren Plus500 und 24option.

In einfachen Schritten zum Broker

writing-336370_960_720

Je nachdem für welche Vergleichsseite man sich entscheidet, kann man entweder selber die Vergleichsparamenter, wie zum Beispiel die Anzahl der Trades festlegen und es erfolgt dann eine Filterung der Angebote. So bekommt man letztlich nur das angezeigt, was passend ist zu den Vorgaben, die man vorher gemacht hat. Alternativ gibt es aber auch fertige Vergleichsseiten. Hier findet man zu den jeweiligen Brokern für CFD Kurzinformationen, wie zum Beispiel zu den Gebühren. Anhand dieser Informationen kann man dann vergleichen und so einen passenden Broker auswählen. Nicht selten sind solche Vergleichsseiten mit einer Reihenfolge, also mit einer fertigen Vorauswahl bereits versehen.